Das „Das Da-Theater“ zu Gast in der Kalltalschule

Unsere Turnhalle wurde heute zum Theater umfunktioniert. Endlich war das Das Da- Theater wieder bei uns. Ermöglicht wurde uns dies durch die Bildungszugabe. Im Gepäck hatten das Theaterensemble (alle Rollen wurden nur von zwei Schauspielern übernommen) das Stück „Ben und Becca“. In dem Stück wurde das Thema ‚Grenzen erkennen und Grenzen setzen‘ aufgegriffen. Ben und Becca sind gute Freunde, die sich gegenseitig helfen. Becca lernt von Ben, dass sie zu ihren Bedürfnissen stehen kann und auch mal Nein sagen soll und Ben kann von Becca lernen, auch mal über seinen Schatten zu springen und nicht gleich Nein zu sagen.

Sensibel ist das Das Da- Theater mit diesem Thema umgegangen und hat u.a. mit ihren eingängigen Liedern die Kinder in ihren Bann gezogen. Zum Ende gab es tosenden Applaus und eine kleine Zugabe.