1. Vorsitzende:

BIC: AACSDE33

Kontakt: FV_Kalltalschule@web.de

Wer sind wir?

Wir sind der Förderverein der Kalltalschule in Lammersdorf. Unser Verein wurde 1993 gegründet. Seine Zwecke sind ausschließlich gemeinnützig. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich für unseren Förderverein.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Kalltalschule : Wir finanzieren Lehr- und Lernmittel, die nicht vom Schulträger gestellt werden. Wir ermöglichen bedürftigen Kindern der Kalltalschule an kostenpflichtigen Schulveranstaltungen teilnehmen zu können. Wir möchten, dass sich alle Kinder an der Kalltalschule wohlfühlen.

Was können Sie tun?

Wir sind der Förderverein der Sie können für nur 15 € im Jahr Mitglied werden. Sie können spenden. Sie können für unseren Verein Mitglieder oder Sponsoren werben. Sie können uns unterstützen, indem Sie mitarbeiten. Sie können mit Ihrem Beitrag die Kinder der Kalltalschule glücklich machen.

Was haben wir bisher umgesetzt?

Finanzielle Unterstützung:

• des jährlichen Schulausflugs
  • der Schulbibliothek: Bücher, Ausstattung der Schmökerhöhle
  • der Schulfeste und Projektwochen
  • zur Ausstattung des Medienraumes
  • zur Ausstattung des kleinen Pausenhofes

Anschaffungen der letzten Jahre: z.B. Pausenspiele, Materialcontainer, Lesefibeln, Unterrichtsmaterialien, Klassenausstattung und vieles mehr.