2. Advent

Heute durften in der Adventsfeier in der Pausenhalle zwei Kerzen angezündet werden. Auch heute wurden wieder die Lieder für den Schulgottesdienst geübt. Tatkräftig unterstützt wurde der Schulchor wie immer von Frau Kreutz auf dem Klavier und zusätzlich auf der Gitarre von unserem Referendar Herrn Albert.

In der heutigen Feier hatten beide dritten Klassen ihre Auftritte. Die Klasse 3a spielte mit Triangeln und Glockenspielen zur Musik. Die Kinder der Klasse zeigten dabei ein großes Rhythmusgefühl und wurden mit einem
ordentlichen Applaus belohnt.
Frau Laschet erzählte uns, dass in Schweden das Luciafest am 13.12. gefeiert wird. Anlässlich des Heiligenfestes in dieser Woche sang uns die Klasse 3b ein Lied. Außerdem sagte sie ein Gedicht auf.

Am kommenden Montag treffen wir uns wieder um 8.15 Uhr in der Pausenhalle. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Singen und die Auftritte der noch fehlenden Klassen.