Zugegeben die Theaterbühne ist improvisiert: 2 Turnbänke markieren den Bühnenrand mitten in der Pausenhalle und die Akteure treten aus dem WC heraus auf!

Aber was soll’s und es hat doch schon ganz gut geklappt – heute für die Klassen 2a und 2b beim ersten richtigen Probieren des Stücks „Der böse Kern“, was sie als Musiktheater beim Kindertheaterfestival „Sieh mal an!“ am 19. April 2024 auf die Kammerbühne des Stadttheaters Aachen bringen möchten. Mit professionellen Warm Up – Spielen aus der Welt des Bühnenschauspiels zog Theaterpädagoge Luis Fraenkel die 50 Kinder schnell in den Bann und vergessen war die Aufregung, auf der Bühne zu stehen und etwas vorzuspielen.

So viel Spaß darf es gerne weiter machen, bis es dann bei der Vorstellung heißt: Vorhang auf für die Kalltalschule!