Die Kalltalpiraten sind los!

In der Kalltalschule wurde dieses Jahr wieder Karneval gefeiert – und zwar richtig groß! Das Motto für dieses Jahr war: Die Kalltalpiraten sind los. Frau Arnolds hat zu Beginn der Veranstaltung einen passenden Schlachtruf mit allen Kindern und Besuchern geübt und dann konnte es auch schon losgehen: Kalltalpiraten – Hey, hey, ho. Es war super, dass die Karnevalsvereine KG Rollesbroich mit ihren beiden Prinzessinnen Mathi I. und Ella I. sowie die KG Lammersdorf mit den Kindertollitäten Levi I., Annabelle I. und Emma II. da waren. Alle Zuschauer waren begeistert von den tollen Kostümen und Tänzen der Tanzgarden. Die Lieder haben zum Mitmachen eingeladen. Aber auch die Kinder der Kalltalschule haben sich richtig ins Zeug gelegt und tolle Auftritte gezeigt. Es gab Tänze, lustige Sketche und beeindruckende Lieder mit Handpuppen – es war für jeden etwas dabei! Sogar die Eltern haben sich etwas Besonderes ausgedacht und sind als bunte Einhörner durch die Turnhalle der Kalltalschule gehüpft. Wie jedes Jahr haben auch die Lehrerinnen einen Tanz passend zum Motto präsentiert. Dieses Jahr wurden sie sogar von einigen OGS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, an alle Kinder und Gäste und Jecken! Das war eine richtig tolle Piratenparty!