Fußballturnier der Städteregion Aachen

Die Kalltalschule Lammersdorf nahm am 28. Februar mit großem Enthusiasmus am Fußballturnier der Städteregion Aachen für Grundschulklassen des 3. und 4. Schuljahrs teil, das in der Sekundarschule Simmerath stattfand. Bei diesem aufregenden Ereignis konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Talent auf dem Platz zeigen und den Teamgeist stärken.

Die 1. Jungenmannschaft der Kalltalschule errang einen beachtlichen 3. Platz, während sich die 2. Jungenmannschaft auf dem 7. Platz von insgesamt 8 Mannschaften platzierte. Obwohl die Chance auf den ersten Platz knapp verpasst wurde – nur ein schlechteres Torverhältis verhinderte nach der Gruppenphase das Spiel um Platz 1, zeigte die Mannschaft eine stabile Leistung im Spiel um Platz 3 und sicherte sich mit einem überzeugenden 2:0-Sieg den verdienten Erfolg.

Die Mädchenmannschaft startete ebenfalls stark in das Turnier und gewann die ersten 3 Spiele. Trotz großem Einsatz mussten sie sich jedoch in den letzten beiden Spielen knapp geschlagen geben. Dies bedeutet bedauerlicherweise, dass die Kalltalschule dieses Jahr nicht am großen Turnier im Tivoli Aachen teilnehmen wird.

Trotzdem sind die Schülerinnen und Schüler der Kalltalschule Lammersdorf stolz auf ihre Leistungen und freuen sich über die wertvollen Erfahrungen, die sie während des Turniers gesammelt haben. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen stärkt nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Entschlossenheit.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainer und Trainerinnen, Lehrerinnen und Eltern, die die Teams aller Schulen während des Turniers unterstützt haben.

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen und Erfolge in der Zukunft.

Fußballturnier der Städteregion Aachen

hier kommt ein Text hin.