Warten auf Weihnachten

Heute haben wir bei unserer letzten Adventsfeier zum Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ die dritte Kerze am Adventskranz angezündet. Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten!  Auch die anderen Adventslieder, die wir gemeinsam gesungen haben, stimmten uns darauf ein.

Die Klasse 4a stellte uns heute das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor. Und jeder von uns ahnte gleich, wer da die Weihnachtsplätzchen genascht hatte! Die Kinder des Blockflötenkurses der OGS präsentierten ihr Können und trugen unter der Leitung von Sylvia Noel zwei traditionelle Weihnachtslieder vor.  Den Abschluss bildete ein finnisches Weihnachtslied, das die Klasse 2a uns vorsang und auf Instrumenten begleitete. Diese fremde Sprache hörte sich sehr interessant an!