Unsere erste Adventsfeier in diesem Jahr

ADVENT, ADVENT – ein Lichtlein brennt. Moment mal? So weit sind wir ja noch gar nicht.

Trotzdem trafen sich die Kinder und Lehrerinnen der Kalltalschule am Freitag zu der ersten Adventsfeier in der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle. Da wir dieses Jahr immer freitags zusammenkommen, konnte noch keine Kerze an unserem Adventskranz angezündet werden. Natürlich werden wir dies bei der nächsten Adventsfeier nachholen!

Zu Beginn sangen die Klassen 3a und 3b das Lied „Wir erklären den Frieden“ und begeisterten mit passenden tänzerischen Bewegungen. Frau Arnolds beschrieb die Vorführung als „sehr bewegend“, was den Auftritt sehr treffend beschrieb. Gemeinsam mit Frau Kreutz am Klavier übten wir das Lied „Das Licht einer Kerze“, so sind wir für nächste Woche gut vorbereitet und eingestimmt.

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die Kinder, denn auch die Lehrerinnen hatten einen Auftritt vorbereitet. Zu dem Lied „All I want for christmas is you“ musizierten sie mit Boomwhackern und wurden klatschend von den Schülern angefeuert und unterstützt.

Wir wünschen einen schönen ersten Advent!

Unsere erste Adventsfeier in diesem Jahr