Von Engeln und Wichteln

Am Freitag fand unsere dritte Adventsfeier in der Pausenhalle statt. Nachdem wir die Kerzen am Adventskranz angezündet hatten, sangen wir gemeinsam einige Adventslieder. Frau Sassen begleitete uns auf der Gitarre. Dann sangen und spielten uns die Wichtelkinder der Schafklasse ein tolles Lied über die Weihnachtswichtel vor , die – tip-tap- tip-tap- ins Weihnachtszimmer schleichen und sich beschenken. Am Ende stellte uns die Klasse 4b mit ihrer musikalischen Darbietung die Frage: „Wie sieht ein Engel aus?“ Über einige Überlegungen mussten wir lachen. Zum Beispiel „Hat ein Engel eine Glatze oder einen langen Bart? Oder trägt er goldene Löckchen? Und ein Nachthemd, ganz apart?“ Das war ein ganz tolles Lied.