Es werde Licht – Die Kinder der Kalltalschule zünden die erste Kerze an!

Am heutigen Freitag fand die zweite Adventsfeier in der Kalltalschule statt und damit wurde die erste Kerze an dem Adventskranz nachträglich angezündet. Zu Beginn sangen alle Schülerinnen und Schüler, begleitet von Frau Kreutz am Klavier und Frau Sassen an der Gitarre, das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Da sich unter den Schülerinnen und Schülern Geburtstagskinder befanden, habe zwei Kinder der 2b von Frau Arnolds die ehrenwerte Aufgabe erhalten, die erste Kerze anzuzünden und somit die Adventsfeier offiziell zu eröffnen. Passend zum Anblick der ersten brennenden Kerze am Adventskranz, sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Lied „Das Licht der Kerze“, welches letzte Adventsfeier gemeinsam geübt wurde.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt beider ersten Klassen mit dem Lied „Heller Schein in dunkler Nacht“. Untermalt haben sie ihren Gesang mit passenden Bewegungen und Requisiten, was ihren Auftritt wunderbar abrundete.

Abschließend beendete Frau Arnolds die Veranstaltung mit einem vielversprechenden Ausblick auf die nächste Adventsfeier. Ein weiteres Geburtstagskind blies die Kerze wieder aus und gemeinsam sangen alle das Lied „Im Advent, im Advent“, was die Feier musikalisch ausklingen ließ.