Unser zweiter Advent

Auch der zweite Advent musste natürlich in der Schule gefeiert werden. Dafür trafen sich wieder alle Schüler und Schülerinnen und die Lehrkräfte auf unserem kleinen Schulhof. Am Tannenbaum und der Musikerbühne trafen sich alle zum gemeinsamen Singen. Frau Kreutz und Frau Klinkhammer überzeugten wieder mit der Lehrerband. Mit ihren Blasinstrumenten gaben sie uns nicht nur zu Beginn und zum Ende ein kleines Konzert, sie begleiteten uns auch instrumental zu unserem Gesang. Bei „Wir sagen euch an“ waren wir noch alle sehr textsicher und es war eine richtig schöne Atmosphäre. Wir sangen aber auch klassische Lieder wie „Vom Himmel hoch…“ und „ihr Kinderlein kommet“ , da zeigten uns einige Lehrkräfte die Liedtexte auf großen Papierbögen. Diese Lieder werden wir aber auch kommende Woche weiter üben.

Unser zweiter Advent

Am Nachmittag von Tag drei unserer Zirkuswoche trafen sich wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer, um die Verkaufsbude für Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag aufzubauen. Die Damen des Fördervereins und ihre Familienmitglieder werkelten unter Anleitung von Egon Heck und Andreas Moll. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die tolle Bude!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bei Verwirklichung dieses tollen Projektes finanziell und materiell unterstützt haben.

HERZLICHEN DANK an:

Stawag, Bäckerei Prümmer, Bäckerei Lars Jacobs, Fleischerei Genter, Lammersdorfer Hof, H.J. Genter, W. Maassen, R. Lemcke,

… und natürlich allen, die sich an der Sparda-Spendenwahl beteiligt haben.