… und auf geht’s in die letzte Woche

Die Zeit rast… das Schuljahr ist schon bald zu Ende… am Freitag ist bereits Zeugnisausgabe, Verabschiedung unserer Viertklässler und dann geht es in die Sommerferien! Nach dem letzten Frühsport dieses Schuljahres haben wir die Chance genutzt, dass wir uns alle noch einmal sehen. Und so haben wir unsere Fußballjungs geehrt, die uns vor etwas mehr als einer Woche so gut im Tivoli bei der Fußballstädteregionsmeisterschaft der Grundschulen vertreten haben.
Außerdem haben die Kinder des Nähkurs der OGS in einer kleine Modenschau präsentiert, was sie sich in den vergangenen Wochen designt und genäht haben. Die Kinder sahen einfach großartig aus!

Es gab aber auch zwei traurige Momente: Wir haben zwei Personen verabschieden müssen. Frau Flosdorff, seit drei Jahren als Fachkraft für die Schuleingangsphase mit halber Stelle von der Grundschule Konzen an die Kalltalschule abgeordnet, wird ab dem kommenden Schuljahr nicht mehr bei uns sein. Wir werden sie alle sehr vermissen und wünschen ihr alles Gute! Das Jahrespraktikum von Emily, die bei uns das Jahr in der 2a und der OGS eingesetzt war, endet mit dem Schuljahr. Schade!

Diese Woche werden wir noch intensiv zum Lernen nutzen, aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen: Die 1b hat noch einen Waldtag, die 4 a und b fahren noch nach Aachen und alle Klassen fahren zum gemeinsamen Schulausflug ins Bubenheimer Spieleland.