Neue Schulmail vor den Herbstferien

Liebe Eltern,
die angekündigte Schulmail hat uns erreicht, diese können Sie unter dem folgenden Link nachlesen: https://www.schulministerium.nrw/06102021-informationen-zum-schulbetrieb-nach-den-herbstferien.
Auf drei Dinge möchte ich Sie besonders hinweisen:

1. Kein schulischer Testnachweis in den Herbstferien

Die zugunsten der Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren bestehende Regelung nach §2 Absatz 8 Satz 3 Coronaschutzverordnung wird für die Dauer der Herbstferien ausgesetzt, da die Grundlage der Testfiktion – das engmaschige Testregime in den Schulen – in den Schulferien entfällt. Demnach benötigen Schülerinnen und Schüler – sofern sie nicht geimpft oder genesen sind – für alle 3G-Veranstaltungen in den Ferien einen aktuellen negativen Test.

2. Lolli-Testungen nach den Herbstferien

Montag, 25.10.2021: Testung aller Klassen
Mittwoch, 27.10.2021: Testung Klassen 1 und 2
Donnerstag, 28.10.2021: Testung Klassen 3 und 4
Dienstag, 02.11.2021: Testung aller Klassen
Mittwoch, 03.11.2021: Testung Klassen 1 und 2
Donnerstag, 04.11.2021: Testung Klassen 3 und 4

Danach geht es wieder im gewohnten Rhythmus bis zu den Weihnachtsferien weiter:
montags und mittwochs Klassen 1 und 2
dienstags und donnerstags Klassen 3 und 4

3. Maskenpflicht

Es ist die Absicht der Landesregierung, die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen mit Beginn der zweiten Woche nach den Herbstferien (2. November 2021) abzuschaffen. Eine abschließende Information dazu sowie zu einer entsprechend geänderten Coronabetreuungsverordnung wurde uns für die erste Schulwoche nach den Herbstferien angekündigt. Wir werden Sie danach informieren.

Das MSB bittet darum, folgenden Appell weiterzugebenLassen Sie Ihre Kinder zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen. Dies ist ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn am 25. Oktober 2021. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre gilt, dass die Bürgertests kostenfrei bleiben.

Wir wünschen erholsame Herbstferien!

Neue Schulmail vor den Herbstferien

Am Nachmittag von Tag drei unserer Zirkuswoche trafen sich wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer, um die Verkaufsbude für Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag aufzubauen. Die Damen des Fördervereins und ihre Familienmitglieder werkelten unter Anleitung von Egon Heck und Andreas Moll. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die tolle Bude!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bei Verwirklichung dieses tollen Projektes finanziell und materiell unterstützt haben.

HERZLICHEN DANK an:

Stawag, Bäckerei Prümmer, Bäckerei Lars Jacobs, Fleischerei Genter, Lammersdorfer Hof, H.J. Genter, W. Maassen, R. Lemcke,

… und natürlich allen, die sich an der Sparda-Spendenwahl beteiligt haben.