Kunterbunte Kalltalschule – Unser Schulfest

Bei tollstem Sonnenschein konnten wir das große Schulfest unter dem Motto „Kunterbunte Kalltalschule“ auf dem Schulhof eröffnen. Alle Kinder unserer Schule präsentierten den zahlreich erschienenen Gästen unser erst vor kurzem leicht umgetextetes Schullied, das von Frau Sassen an der Gitarre und Frau Kreutz am Klavier begleitet wurde. Aber auch unser Schulchor sang  unter der Leitung von Frau Hoppe zwei Lieder. Danach wurden die Spiele eröffnet. An 20 Stationen konnten sich die Kinder in den Klassen-, Fach- und OGS-Räumen, auf dem Schulhof, auf der Spielplatzwiese, in der Turnhalle und auf dem Lehrerparkplatz vergnügen. Die Stationen wurden von OGS-Mitarbeitern, dem Kollegium und unseren Praktikanten vorbereitet und betreut. Aber auch der Musikverein Harmonie aus Rollesbroich und die Laimisch Riders vom TUS Lammersdorf organisierten tolle Stationen – wir danken euch ganz herzlich. Alle Stationen hier zu nennen ist viel zu umfangreich – wir hoffen, unsere ausgewählten Bilder sprechen für sich. Auf dem kleinen Schulhof konnte man sich in der Cafeteria mit Brötchen, Kuchen und Brezeln sowie Getränken stärken. Unserer Schulpflegschaft und unserem Förderverin sowie allen Brötchenspendern und Helfern sagen wir auch ganz herzlich Danke!
Zum Schluss gab es noch einen Wettkampf der besonderen Art: Bubble Soccer. Angetreten sind ausgewählte Kinder aus allen Klassen gegen das Schulpersonal. Herr Röder hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, als  Sportmoderator und „unparteiischer“ Schiedsrichter zu fungieren. Leider haben die Erwachsenen trotz großen Einsatzes das Spiel haushoch verloren… und so gewannen alle Kalltalschulkinder einen großen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!