„Kalltalgirls“, „Die coolen Sieben“ und „Kalltalstars“ erobern den Mädchenfußballtag!

Am gestrigen Mittwoch nahmen drei Mädchenmannschaften der Kalltalschule am Mädchenfußballtag im Sportpark Konzen teil. Die Teams, bestehend aus Schülerinnen der 3. und 4. Klasse, traten unter selbstgewählten Namen an: die „Kalltalgirls“, die “coolen Sieben“ und die „Kalltalstars“. Bei herrlichem Wetter erlebten wir einen aufregenden Tag voller sportlicher Höhepunkte und großartigem Teamgeist.

Die Ergebnisse unserer Teams können sich sehen lassen:

• Die „Kalltalgirls“ erreichten einen respektablen 6. Platz.
  • Die „coolen Sieben“ erkämpften sich den 3. Platz.
  • Die „Kalltalstars“ schafften es ebenfalls auf das Treppchen und belegten den hervorragenden 2. Platz.

Parallel zum Turnier fand eine Fußballolympiade statt, bei der unsere Schülerinnen auch beeindruckende Erfolge erzielten:

• Im Jahrgang 2013 sicherte sich Amélie den 1. Platz und Sara den 2. Platz.
  • Im Jahrgang 2015 triumphierte Elise mit dem 1. Platz.

Das gesamte Turnier war von bester Stimmung und echtem FairPlay geprägt. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Fußballerinnen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Anpfiff zum Mädchenfußballtag!