Hey Kalltal – Du bis e Jeföhl

Karneval geht auch auf Distanz! Zumindest an der Kalltalschule Lammersdorf… dank mitmachfreudiger Kinder und Lehrer. So entstand in der letzten Woche Schritt für Schritt unser persönlicher Karnevalshit „Hey Kalltal“. Das spannende für die Kinder war, dass sie nicht wussten, wofür sie den kleinen Refrain „Dab dadab daa“ aufnehmen und bei LMS einstellen sollten. Das daraus ein kompletter Song mit allen Kinder- und Lehrerstimmen zusammengeschnitten wurde, war bestimmt für alle eine große Überraschung. Das Lied mit umgedichtetem Text auf unsere Schule, untermalt mit alten Karnevalsbildern aus den letzten Jahren und kleinen aktuellen Videoclips, dürfte jedem ein echtes Jeföhl ins Herz gezaubert haben. Und um das Ganze karnevalistisch noch abzurunden, gab es das „Karneval to go“- Tütchen, das sich jedes Kind kontaktlos am Altweiberdonnerstag an der Schule abholen durfte. Somit sind die Karnevalstage wenigstens ein bisschen gerettet. Also: Kalltal-Song auf volle Lautstärke drehen, Tütchen öffnen, laut mitsingen und den „Home-Karneval“ einleiten. Jeder irgendwie für sich, aber trotzdem zusammen!