Beweglicher Ferientag und Karneval

Liebe Eltern,

nach den Rückmeldungen zur Verschiebung des beweglichen Ferientages, die mir von den Klassenpflegschaften weitergegeben wurden, hat die Schulkonferenz einen einstimmigen Beschluss gefasst:
Am 16.2.2021 (Veilchendienstag) findet Unterricht statt. Der bewegliche Ferientag wird auf den 4.6.2021 (Freitag nach Fronleichnam) verschoben.
Ob der Unterricht ab 16.2.2021 weiterhin als Distanzunterricht erfolgt oder ob wir mit dem Präsenzunterricht starten können, wissen wir leider noch nicht. Sobald das Schulministerium uns Informationen darüber gibt, werde ich diese selbstverständlich an Sie weitergeben.

Täglich fällt uns auf, wie sehr wir das Lernen gemeinsam mit den Kindern in der Schule vermissen.
Besonders bewusst wird uns das jetzt in der Karnevalszeit. Unsere große Karnevalsfeier Altweiberdonnerstag in der Turnhalle mit den Kindern, vielen Eltern und Besuchern war immer ein schöner Anlass als Schulgemeinschaft zusammenzukommen und zusammenzufeiern.

Für Ihre Kinder haben wir „Karneval to go“-Tütchen gepackt. Jedes Kind kann sich am Donnerstag, 11.2.2021 in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr auf dem Schulhof ein kleines Partytütchen –kontaktlos aus einer Kiste- abholen kommen! Außerdem wird es bei LMS ab Donnerstag ein Überraschungsvideo – als kleinen Ersatz für die ausgefallene Partysause – geben.

Sandra Arnolds