Der Beruf des Landwirts – Zu Besuch auf dem Hof von Familie Graff

Als letzte Station vor den Osterferien besuchten die zweiten Schuljahre den Hof der Familie Graff. Hier begrüßte uns Michael Graff, der gemeinsam mit seinem Bruder (beide waren schon Schüler unserer Schule), den Hof bewirtschaftet.

Er führte uns über den Hof und gewährte uns interessante Einblicke in den Beruf des Milchbauern im Allgemeinen und die Pflege der Milchkühe im Besonderen. Denn: nur Kühe, die sich wohlfühlen geben viel Milch. Davon konnten wir uns überzeugen und uns mit einer Tasse Milch stärken. Die kam zwar aus dem Supermarkt, aber wir wissen nun, wo sie herkommt.

Unsere Entdeckertour startete in der Kinderstube der Kälber und endete bei den „aktiven“ Milchkühen in ihren jeweiligen Unterkünften mit hochmodernen Melkrobotern, Massagebürsten und Ausmistroboter (!)…

Und warum die eine Kuh einen Ring in der Nase hat, wurde auch geklärt…

Vielen lieben Dank für einen weiteren tollen Tag voller Eindrücke und Einsichten in den Beruf des Milchbauern.

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

141 Aufruf(e)