Der Beruf der Floristin: Frau Droste und Frau Droste zu Besuch bei uns

Der zweite Beruf, den wir heute kennenlernen dürften, war der Beruf der Floristin. Frau Droste kam schwer bepackt, mit Blumen über Blumen beladen. Zunächst erfuhren wir einiges über die verschiedenen Stäuße, Gestecke, Kränze und weiteren Blumendekorationen, bevor es in die Praxis ging. Unsere Flostistin band vor staunenden Augen einen riesengroßen, tollen Rosenstrauß, bevor es dann für die Kinder an ein eigenes Floristenwerk ging. Körbe wurden bepflanzt, Rosengestecke arrangiert und Tulpensträuße gebunden. Die Kinder machten sich richtig gut als kleine Floristinnen und Floristen. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Wir sagen herzlichen Dank an Frau Droste und Frau Droste für die interessnten Einblicke und die tollen Aktivitäten!!