Starke Fußballerinnen und Fußballer der Kalltalschule

Beim Fußballturnier der Grundschulen in der Städteregion Aachen nahm die Kalltalschule mit 30 Kindern in drei Mannschaften teil. Vor lautstarken Fans wurde in der Sporthalle der Sekundarschule am Mittwoch, den 1. März die Vorrunde Nordeifel ausgespielt. Die beiden ersten Mannschaften der Mädchen und die Siegermannschaft der Jungen konnten sich für die Endrunde auf dem Tivoli qualifizieren. Unsere zweite Mannschaft der Jungen musste sich schon in der Gruppenphase geschlagen geben. Die erste Mannschaft wurde Gruppensieger und verlor erst im Endspiel unglücklich gegen die erste Mannschaft aus Roetgen.

Ein absolut souveränes Turnier spielten unsere Mädchen. Sie konnten die Mannschaften aller anderen Grundschulen schlagen und unter großem Jubel das Turnier gewinnen.

Alle freuen sich jetzt schon riesig auf den großen Fußballtag bei Alemannia Aachen auf dem Tivoli!