Das DAS DA THEATER zu Besuch in der Kalltalschule

Am 18.10.2023 wurden die Schülerinnen und Schüler der Kalltalschule von dem DAS DA THEATER besucht. In dem Theaterstück „Konferenz der Tiere“, nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner, wurde eins ganz deutlich: Unserer Welt geht es schlecht! Krieg, Klimawandel und Katastrophen werden immer mehr und viele Menschen müssen leiden. Was können wir dagegen tun?

Der Elefant, die Giraffe und auch der Löwe haben genug! Sie berufen eine Konferenz ein und möchten den Menschen zeigen, was bei uns auf der Erde schiefläuft. Denn schließlich geht es um unsere Zukunft!

Das Theaterstück hat allen wirklich sehr gut gefallen. Es wurde gelacht, gesungen und applaudiert. Die Schauspielerinnen und Schauspieler wurden sogar um eine Zugabe gebeten. Vor allem haben wir aber eins ganz deutlich verstanden: Die Welt soll für alle Menschen und Lebewesen ein respektvoller, friedlicher und lebenswerter Ort sein.

Auch die Kalltalschule soll so ein Ort für alle Kinder sein!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem DAS DA THEATER für die schöne Präsentation des Theaterstücks „Konferenz der Tiere“.

Das DAS DA THEATER zu Besuch in der Kalltalschule

hier kommt ein Text hin.