Information zum Schulbetrieb ab 1.2.2021

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie schon der Presse entnommen, wie der Unterricht nach dem 31.1.2021 geregelt wird. Heute sind wir vom Schulministerium auch offiziell informiert worden, so dass ich Ihnen jetzt die Informationen weitergeben möchte.

Die Schulen in Nordrhein-Westfalen bleiben bis zum 12.2.2021 geschlossen und so müssen wir den Unterricht weiterhin in Distanz erteilen. Sie erhalten also wie bisher Wochenpläne über die Klassenlehrerin bzw. über die Lernplattform Logineo LMS.

Weiterhin können Sie Ihr Kind zur Notbetreuung anmelden. Dafür schicken Sie bitte eine Mail an schulleitung@kalltalschule.nrw.schule. Bitte teilen Sie mir möglichst bis spätestens Freitagmittag mit, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Ihr Kind in der Folgewoche an der Notbetreuung teilnehmen muss.

Bitte beachten Sie: Am Freitag, 12.02.2021 liegt laut Schulkonferenzbeschluss ein beweglicher Ferientag. Für diesen Tag erhalten Ihre Kinder keine Distanzaufgaben, auch eine Notbetreuung findet nicht statt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir zwar nicht, ob und wie der Einstieg des Unterrichts ab 15.2. erfolgen wird, aber nach der derzeitigen Beschlusslage sind am Rosenmontag, 15.2. und Veilchendienstag, 16.2. bewegliche Ferientage festgelegt. Ich möchte mich gerne im Lauf der kommenden Woche mit der Schulkonferenz darüber beraten, gegebenenfalls den beweglichen Ferientag von Veilchendienstag zu verschieben (Vorschlag: Freitag nach Fronleichnam, 4.6.2021).
Gerne geben Sie bitte hierzu ihre Meinung an Ihre Klassenpflegschaftsvertreter weiter, so dass diese den Schulkonferenzmitgliedern ein Stimmungsbild der einzelnen Klassen übermitteln können.
Nach der Beratung der Schulkonferenz informiere ich Sie zeitnah über das Ergebnis.

Gerne hätten wir die Kinder in der Schule begrüßt, um gemeinsam zu lernen und zu leben, leider müssen wir nun mindestens die nächsten zwei Wochen weiterhin auf Distanz arbeiten und kommunizieren. Bitte melden Sie sich wie gewohnt bei Problemen und Fragen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Halten Sie durch und bleiben Sie gesund.

Sandra Arnolds

Anmeldung-Betreuung-bis-zum-12.-Februar-2021-Klasse-1-bis-61