Abschiedsfeier und Ferienstart

Heute verabschiedeten wir unsere Viertklässler, die Kinder der Wolf- und der Luchsklasse. Es gab einen feierlichen ökumenischen Gottesdienst, in dem die Kinder uns an ihren Glücksmomenten der letzten vier Jahre teilhaben ließen. Mit Gottes Segen und Applaus ging es dann zur Schule zurück durch ein Spalier, das alle Kinder der Schule gebildet hatten. Auf dem kleinen Schulhof folgte die gemeinsame Feier, die mit dem neuen Kalltal-Schulsong eingeleitet wurde. Beim emotionalen Abschlusslied der Vierten floss beim „Auf Wiedersehen“ dann doch bei dem ein oder anderen Kind, Elternteil oder Lehrerin ein Tränchen. Mit einem Traum aus Seifenblasen und unserem Abschliedslied „Wir sagen euch Tschüs“ ließen wir unsere Großen ziehen. Wir wünschen euch alles Gute für euren Start an der weiterführenden Schule!