Die Kalltalschule macht Theater

Die Theater AG der OGS hat sich auf den Weg gemacht, ein Stück auf die Bühne zu bringen.

Nach monatelangem Schreiben, Proben, Texte auswendig Lernen und Bühnenbild Bauen war es endlich so soweit. Das Stück: „Der magische Kristall,  geschrieben und inszeniert von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 4, wurde aufgeführt.

Vor der Aufführung war die Anspannung und Nervosität der Darsteller groß. Aber sobald es hieß: „Vorhang auf!“ überzeugten die Kinder mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen und begeisterten das Publikum mit der Geschichte von Hexe Trinschen, den aus Versehen verwandelten Tieren und deren Suche nach dem magischen Kristall.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an unseren Bastelkurs und die vielen kreativen Helfer, die beim Erschaffen der Welt rund um den Zauberwald mitgeholfen haben.

Vielen Dank an Barbara und Janine!