Unterricht nach den Osterferien

Liebe Eltern,
das Schulministerium hat uns gestern informiert, dass es auch nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben wird. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23.4.2021 wie in den vergangenen Wochen im Wechselmodell fortgesetzt werden. Damit Sie besser planen können, schicken die Klassenlehrerinnen Ihnen die Übersicht der Präsenztage und den Stundenplan. Dies gilt, falls es keine weiteren Änderungen von Seiten des Schulministeriums gibt.
Zu Selbsttests in den Grundschulen gibt es noch keine weiteren Bestimmungen. Die Landesregierung ist bestrebt, den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen schnellstmöglich ein alters- und kindgerechtes Testangebot machen zu können. Hierbei ist die Verfügbarkeit passgenauer Testmöglichkeiten zu berücksichtigen. Die Schulmail dazu können Sie hier nachlesen.

Auch die Notbetreuung wird fortgesetzt. Wenn Sie die Notbetreuung benötigen, schicken Sie Ihren Bedarf bitte wie gewohnt an schulleitung@kalltalschule.nrw.schule bis Freitag, 9.4.2021, 12.00 Uhr.

Das Schulministerium kündigt weitere Informationen für den Schulbetrieb nach den Osterferien sowie zusätzliche Informationen zur Ausweitung der Testungen in den Schulen an, die ich Ihnen umgehend nach Erhalt weitergeben werde.

Im Namen des Kollegiums und des Teams der Kalltalschule wünschen wir Ihnen schöne Ostertage.

Anmeldung-zur-Betreuung-