Städteregionsmeisterschaft am Tivoli

Nachdem sich die Kalltalschule in diesem Jahr beim Hallenfußballturnier in Simmerath mit gleich zwei Mannschaften für die Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen qualifizieren konnte, machten sich am 17. Mai 22 fußballbegeisterte Kinder mit Betreuern und Eltern auf den Weg zum Aachener Tivoli. Für Insgesamt 32 Grundschulen mit mehr als 400 Schülern und Schülerinnen wurde dieser Tag zu einem tollen Erlebnis. Bei bestem Fußballwetter bot sich den Kindern neben der Möglichkeit, den Rasen des Tivolis zu bespielen, außerdem ein begeisterndes Rahmenprogramm. Auf einem Parcours konnte die eigene Geschicklichkeit auf die Probe gestellt werden und im Rahmen der Stadionführung stand ein Besuch der Umkleidekabine und des Presseraums auf dem Programm. Besonders freudig wurde zudem die Möglichkeit angenommen, auf Jagd nach Autogrammen zu gehen. Dazu waren Stargast David Odonkor sowie die Alemannia-Spieler Nils Winter und Meik Kühnel zu Gast. Nach überzeugenden Leistungen in den Gruppen- sowie Finalspielen standen für die beiden Mannschaften aus Lammersdorf ein 10. Platz bei den Mädchen und ein 12. Platz bei den Jungen zu Buche. Als besonderes Highlight erhielt die Kalltalschule über 50 Freikarten für das Abschiedsspiel von David Odonkor, welches am 26.05. im Tivoli stattfand. Alle Eintrittskarten fanden erfreute Abnehmer.