Diesjähriger OGS-Ausflug zum Continium nach Kerkrade am 26.04.2018

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten 100 Kinder der OGS Kalltalschule mit 15 Betreuerinnen in 2 Reisebussen Richtung Kerkrade in den Niederlanden.

Nach der Ankunft haben wir alle kurz gefrühstückt und gingen dann nach Jahrgängen aufgeteilt in unser Tagesprogramm.

Für das erste und zweite Schuljahr stand je ein Workshop auf dem Programm: „Auf zum Mond“ bzw. „Wir bauen einen Strohhalmturm. Zeitgleich besuchte das dritte und vierte Schuljahr die Sciene  Show „Chemilicious“.

Anschließend konnten sich alle Kinder gemeinsam in der „World of Bricks“ so richtig austoben und ausgiebig mit Legosteinen aller Art spielen.

Auf dem weiteren Programm standen noch eine spannende Rallye oder eine Kidstour in der Explorer-Zone. Dort gab es Fragen zu den unterschiedlichsten Themen unseres Alltags, der Umwelt, Ernährung u.v.m. zu bestaunen. Alles konnte ausprobiert und getestet werden (besonders Mutige legten sich auf ein Nagelbrett).

Das 3. und 4. Schuljahr besuchte die Workshops „Optische Täuschungen“ und „Aerodynamik“

Zu guter Letzt verbrachten wir eine Eispause auf dem Innenhof, bevor wir müde und ausgepowert voller interessanter Eindrücke zurück zur Schule fuhren.