112 – Hilfe eilt herbei

Am Montag, den 20.2. und am Dienstag, den 21.2.2020 war Andreas Mihm von der Björn-Steiger-Stiftung an der Kalltalschule. Sein Anliegen ist es, Grundschüler auf Notfälle vorzubereiten. Mit jeder Klasse führte er in einer Unterrichtseinheit ehrenamtlich eine Erste-Hilfe-Schulung durch. Die Erst- und Zweitklässler lernten spielerisch, woran man einen Notfall erkennt und wie man einen Notruf richtig tätigt. Die Dritt- und Viertklässler konnten erste Erfahrungen mit grundlegenden Erste-Hilfe-Maßnahmen machen und sie praktisch umsetzten

Wir danken Herrn Mihm und seinem Kobold Sani Sanelli für seinen Einsatz an unserer Schule sowie für das Lehrpaket, das er uns hiergelassen hat, damit wir das neuerworbene Wissen jedes Jahr auffrischen können.

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

22 Aufruf(e)