Waldtage Klasse 4b

Vom 21. – 23.11.23 waren wir mit Herrn Melchior im Wald. Wir haben Höhlen gebaut und viele Sachen entdeckt und gefunden. Am ersten Tag haben wir etwas über den Kreislauf im Wald gelernt und am zweiten Tag über Netzwerke. Am letzten Tag haben wir alles zusammengefasst. Ich fühlte mich richtig mit dem Wald verbunden. Hoffentlich war es nicht das letzte Mal. (Miriam)

Wir waren mit Herrn Melchior im Wald. Dort sind wir über Bäche gesprungen und haben viel gespielt. Ich habe eine Baumperle gefunden. Wir waren Bäume gucken, die den ersten und zweiten Weltkrieg überlebt haben. Die Waldtage waren cool. (Paul)

Wir waren im Wald. Da haben wir gelernt, besser zusammenzuarbeiten. Wir sind über einen Bach gesprungen und haben Hütten gebaut. Begleitet hat uns Herr Melchior, der uns mit seinem Wissen begeistert hat. (Flin)

Wir sind mit Herrn Melchior in den Wald gegangen und haben an den Bäumen Kratzer vom Geweih des Rotwilds gesehen. Als wir weitergegangen sind, haben wir Tierspuren, Kacke und plattgedrücktes Laub vom Rotwild gesehen. Danach haben wir Hütten gebaut. Auf dem Rückweg sind wir über ein paar Bäche gesprungen. (Paulina)

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

56 Aufruf(e)