Tolles Fußballturnier in Aachen: Kalltalschule Lammersdorf zeigt beeindruckende Leistung!

Am 24. Mai 2023 fand im Tivoli Aachen ein aufregendes Fußballturnier statt, das von Alemania Aachen organisiert wurde. Grundschulen aus der Region traten in diesem spannenden Wettkampf gegeneinander an, darunter auch die talentierte Mädchenmannschaft der Kalltalschule Lammersdorf. Die Mädchenmannschaft der Kalltalschule zeigte von Anfang an beeindruckendes Können und Kampfgeist. In der Vorrunde setzten sie sich gegen drei andere Mannschaften anderer Grundschulen durch und zogen als Gruppensieger souverän ins Achtelfinale ein. Die Spielerinnen beeindruckten ihre Fans mit präzisen Pässen, schnellen Läufen und einer hervorragenden Teamarbeit. Der Weg der Kalltalschule ins Finale war hart umkämpft und voller spannender Momente. Im Halbfinale trafen sie auf körperlich überlegene Gegner, aber mit großem Einsatz und Nervenstärke setzten sie sich im Neunmeterschießen durch. Die Mädchen bewiesen dabei nicht nur ihre technische Finesse, sondern auch ihren unerschütterlichen Teamgeist. Im Endspiel trafen die talentierten Spielerinnen der Kalltalschule auf die ebenso starken Mädchen der KGS Kinzweiler Grundschule. Das Finale war ein wahrer Nervenkitzel für die Zuschauer. Beide Mannschaften lieferten sich einen packenden Kampf auf dem Spielfeld. Am Ende mussten sich die Spielerinnen der Kalltalschule knapp mit einem 0:1 geschlagen geben. Trotz der knappen Niederlage können sie stolz auf ihre herausragende Leistung sein, denn sie haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Die Mädchenmannschaft der Kalltalschule Lammersdorf hat mit ihrer Teilnahme am Fußballturnier gezeigt, dass sie echte Teamspielerinnen sind und ihr Können unter Beweis stellen können. Sie haben nicht nur ihre Schule, sondern die gesamte Gemeinde Lammersdorf würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung! Wir sind stolz auf euch!