Schuljahresende

Liebe Eltern,
heute ist der letzte Schultag und nun starten wir alle in die von den Kindern heiß ersehnten Sommerferien.
Die gewählten Eltern- und Lehrervertreter haben in der Schulkonferenz die beweglichen Ferientage festgelegt. Im kommenden Schuljahr werden folgende Tage frei sein: Freitag, 28.2.2025, Rosenmontag, 3.3.2025 und Dienstag, 4.3.2025 (Karneval) sowie der Freitag nach Christi Himmelfahrt, 30.5.2025.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die große Zirkusprojektwoche findet in der Zeit vom 4.11. bis 8.11. mit den großen Galavorstellungen am 8. und 9.11.2024 statt. Weitere Infos folgen im neuen Schuljahr! Durch den Weihnachtsbasar, die MTB-Challenges, das Catering an Altweiber und die Spenden, die der Förderverein gemeinsam mit uns gesammelt hat, ist dieses Projekt überhaupt nur möglich. Dafür und auch für die viele Hilfe von den Pflegschaftsvertretern, dem Förderverein, den Bücherei(groß-)eltern, dem Frühstücksteam und den zahlreichen anderen helfenden und unterstützenden Händen bei Klassen- und Schulaktionen und im Schulalltag möchten wir uns im Namen der Kinder und der gesamten Schulgemeinschaft ganz herzlich bedanken.
Der erste Schultag nach hoffentlich entspannten, sonnigen Sommerferien ist am 21.8.2024. Am ersten Schultag haben alle Kinder vier Stunden Unterricht. OGS findet im Anschluss statt.
Unseren Viertklässlern und ihren Familien wünschen wir einen guten Start in den neuen Schulen.