OGS-Fest am 12.07.2018 unter dem Thema: „Auf den Spuren von“

Pünktlich um 16.15 Uhr starteten wir mit allen Kindern, Eltern, Großeltern und geladenen Gästen unser diesjähriges OGS-Fest der Kalltalschule.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete der Hip-Hop Kurs mit seiner einstudierten Darbietung.

Auf dem weiteren Fest-Programm standen noch Forscherexperimente, ein Bewegungsparcours in der Turnhalle, eine kreative Sandwerkstatt, Yoga und Hip Hop, die Koch-Kids verwöhnten uns mit Omas selbstgebackenem Streuselkuchen. Der Wald-Kurs lud zum entdecken in Wiese und Wald ein.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Nähkinder. In einer Modenschau präsentierten sie uns auf dem Catwalk ihre selbstgenähten Kleidungsstücke. Zum anderen sammelten sie mit verkauften Werken Geld für eine neue Nähmaschine. Vielen Dank an alle die uns darin finanziell sehr unterstützt haben.

Zu guter Letzt fand das Theaterstück „Schneepunzel und Rosdörnchen“ mit akrobatischen Kunststücken statt.

Alle Kinder haben sich wieder einmal selbst übertroffen, ihr ward fantastisch.

Müde und ausgepowert voller interessanter Eindrücke verabschiedeten wir uns von allen Gästen und vor allem von unseren Viertklässlern und deren Eltern. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bis zum nächsten Mal!