Auf Wiedersehen, Kalltalschule! – Verabschiedung der Storchen- und Eulenklasse

Heute wurde in der Kalltalschule Abschied gefeiert: die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a (Storchenklasse) und 4b (Eulenklasse) verlassen uns und starten nach den Sommerferien in die weiterführende Schule. Der Morgen begann mit einem feierlichen Gottesdienst zum Thema ‚Gottes Freundschaft begleitet uns auf allen Wegen‘. Im Anschluss versammelten sich alle Schüler, Lehrer und die Familien der Viertklässler in der Turnhalle. Nachdem Frau Arnolds alle begrüßt hatte, führten die Kinder der 2b einen kleinen Bewegungstanz auf. Die Klasse 4a trug ein wunderschönes Abschiedslied vor, das vielen Zuhörern feuchte Augen bereitete. Danach führten die Storchen- und Eulenkinder einen tollen Tanz zum Lied ‚Zusammen‘ (Fanta4) auf und bekamen viel Applaus! Zum Schluss wurde es spannend, denn nun erfolgte die Zeugnisübergabe durch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Kreutz und Frau Waldbröl, verbunden mit dem Aufdrücken des Schulstempels auf Hand oder StirnJ. Stolz, aufgeregt und teilweise zu Tränen gerührt nahmen unsere Großen, die alle ihr Abschluss-T-Shirt mit dem entsprechenden Klassentier trugen, ihr letztes Grundschulzeugnis entgegen und bedankten sich mit vielen Blumen bei ihren Lehrerinnen für die vergangenen vier Jahre. Abschließend wurden die Viertklässler mit dem Lied ‚Wir sagen euch Tschüs‘ von allen Kindern und Lehrern der Kalltalschule verabschiedet und in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Das Kollegium und die Mitarbeiter der Kalltalschule wünschen an dieser Stelle allen Kindern und ihren Familien erholsame und sonnige Ferien. Wir freuen uns aufs nächste Schuljahr!

Den Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule!