OGS-Ausflug zum Abenteuerspielplatz Walheim

Am 19.05.2022 fand der dritte Pädagogische Ganztag in diesem Schuljahr statt. Da es die Coronalage zum ersten Mal seit zwei Jahren zugelassen hat, haben wir diesen Tag für einen gemeinsamen Ausflug zum Abenteuerspielplatz nach Walheim genutzt.

Mit insgesamt 102 Kindern sind wir morgens mit zwei Bussen gestartet um dann von zwei verschiedenen Richtungen aus, nach Walheim das letzte Stück zu wandern. Zum Glück führten die Wanderstrecken vor allen Dingen durch den Wald, da wir bei gefühlten 30 Grad den Schatten gut gebrauchen konnten. Nach circa 1 ½ Stunden wandern, habe dann beide Gruppen verschwitzt und KO den Spielplatz erreicht, wo die Kinder bei Wasser und Hamburgern den restlichen Nachmittag genießen konnten. Bei den Temperaturen kamen wir natürlich nicht drumherum für alle Kinder noch ein Eis zu spendieren.