Neue Informationen – 23.4.2021

Liebe Eltern,

es ist schon wieder eine neue Schulmail gekommen!

Voraussichtlich wird ab dem 3.5.2021 die Art der Selbsttests umgestellt, angekündigt sind Pooltests. Sobald ich genauere Informationen erhalte, werde ich diese an Sie weitergeben. Allerdings schreibt uns das Schulministerium ab der 18. KW ein Unterrichtsmodell in Form eines täglichen Wechselunterrichts vor. In der kommenden Woche bleibt unser Stundenplan, den Sie letzte Woche von der Klassenlehrerin bekommen haben, gültig. Ab dem 3.5. gilt ein neuer Wechselplan, den Sie im Anhang finden. Wir haben ihn zunächst für 4 Wochen notiert, wobei nicht klar ist, wie lange diese Form von Unterricht Bestand hat. Aufgrund dieser Veränderungen müssen wir auch einen neuen Stundenplan erstellen, den Sie in der kommenden Woche von der Klassenlehrerin erhalten.

Ab einer regionalen Inzidenz von mehr als 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist der Präsenzunterricht ab dem übernächsten Tag untersagt. Relevant sind die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichen Zahlen für die StädteRegion Aachen. Der Krisenstab der StädteRegion Aachen wird uns in diesem Fall benachrichtigen, damit ich Sie sofort informieren kann.
Zu Ihrer Information finden Sie auch die gesamte Schulmail von gestern Abend im Anhang.

Leider kann ich Ihnen für die kommenden Wochen keine Planungssicherheit geben. Es ist eine schwierige Zeit, in der große Flexibilität von Familie und Schule verlangt wird. Wir danken Ihnen, dass Sie dies so gut mittragen.

Wechselmodell-ab-3.-Mai

Schulmail-22.4.2021