Neu!!! Radfahr-Kurs in der OGS der Kalltalschule ab dem Schuljahr 2018/2019

Mit dem Kursbeginn im September startet auch zum ersten Mal der Radfahr-Kurs für Kinder des dritten und vierten Schuljahres.

„Das Radfahren stellt einen wichtigen Baustein in der schulischen Mobilitäts- und Verkehrserziehung dar. Mit dem Kursangebot „Radfahren“ werden wir die Kinder mit einem speziellen Radfahrtraining auf den Straßenverkehr vorbereiten. Im Vordergrund sollen dabei Spaß und die Verbesserung der Fahrfertigkeiten stehen, denn nur wenn das Kind sicher mit dem Fahrrad fährt, hat es auch Freude an dieser gesunden und Umwelt schonenden Fortbewegungsform. Darüber hinaus soll das Angebot auch die Vermittlung von Kenntnissen aus den Bereichen der Fahrphysik, Fahrradtechnik und Gruppenfahrten beinhalten.“