Ferienstart

Liebe Eltern,
am Donnerstag ist der letzte Schultag und ich bin mir sicher, dass sich alle auf die anstehenden Ferien freuen. Erneut endet ein außergewöhnliches Jahr, das uns allen- den Kindern, den Eltern, dem Betreuungspersonal und uns Lehrkräften- wieder einiges abverlangt hat. Wir bedanken uns trotz oder gerade wegen der Umstände für die gute Zusammenarbeit, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Hier kommen noch einmal die wichtigsten Informationen, wie es nach den Ferien für uns weitergeht: Am Montag, 10.1.2022 startet der Unterricht wieder. An diesem Tag werden alle Kinder mit den Lolli-Pool-Tests getestet, ab Mittwoch 12.1.2021 testen wir wieder regulär nach dem bekannten Rhythmus. Wie Sie bereits wissen, wird die Pooltestung um eine sogenannte Rückstellprobe erweitert. Dazu finden Sie im Anhang einen vom MSB bereitgestellten Elternbrief, dem Sie alle genauen Informationen noch einmal entnehmen können. Alle Einzelteströhrchen, die Sie noch Zuhause haben, können Sie ab dem 24.12. entsorgen, da diese durch das veränderte Testverfahren nicht mehr benötigt werden.
Morgen werden noch einmal alle Klassen im Pool getestet. Lassen Sie uns gemeinsam die Daumen drücken, dass die Pooltestungen negativ sind und alle beruhigt in die Ferien starten können.
Wir wünschen allen Familien eine erholsame Auszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.
Herzliche Grüße aus der Kalltalschule

Bitte nehmen Sie schon einmal folgende Termine zur Kenntnis:

Zeugnisausgabe in den 3. und 4. Schuljahren: 28.1.2022
Für alle Kinder der Schule endet der Unterricht um 10.45 Uhr. Betreuung/OGS findet statt.

Schließungstag der Betreuung/OGS: 10.3.2022
An diesem Tag ist Unterricht nach Stundenplan. Wegen einer Fortbildung des OGS-Personals findet aber keine Betreuung/OGS statt.

Pädagogischer Ganztag: 19.5.2022
An diesem Tag haben alle Kinder unterrichtsfrei. Betreuung/OGS findet statt.

Elternbrief