Auf dem Weg zum Schulsong

Die Spannung steigt: Bis zum Schulfest am 7. Mai 2022 wird er fertig sein – der Schulsong! Zusammen mit dem Singersongwriter Michael Witte und den Kindern der „Song-Gruppe“ arbeiten wir fleißig an einem Lied von, für und über unsere Schule. Diese einmalige Chance ermöglicht uns das Projekt „Musikalische Grundschule“ der Bertelsmann Stiftung, an dem die Kalltalschule mit weiteren Schulen der Staedteregion Aachen teilnimmt.

An einem Vormittag haben die 20 Songkinder aus allen Jahrgängen den Text zum Song entwickelt. An einem weiteren Schulmorgen staunten wir über das erste Playback aus der Feder von Michael, zu dem die Kinder dann schwungvoll mitsangen und fleißig ihre Instrumente anstimmten. Bis zum großen Aufnahmetag am 2. Mai proben wir nun fleißig, bis der Song richtig sitzt. Die große Uraufführung soll dann beim Schulfest zum Abschluss der Projektwoche nicht nur sprichwörtlich über die Bühne gehen. Drückt uns die Daumen und fiebert mit, dass es was wird – oh, oh, Schule am Kalltal…

Datum der Veröffentlichung:

Anzahl Aufrufe:

74 Aufruf(e)
Menü