Vom Ei zum Küken

Auch in der letzten Nacht sind weitere Küken geschlüpft. Die Anstrengung war vor allem den letzten beiden anzumerken und diese werden jetzt mit Zuckerlösung aufgepäppelt. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Familie Rizgalla, die den Schlupf so toll begleitet und uns mit Bildern und Videos auf dem Laufenden gehalten hat. So war es für uns nicht ganz so schwer und wir konnten auch von zu Hause dieses tolle Ereignis mitverfolgen.

Wie man sieht, lässt es sich die kleine Schar gut gehen unter der Wärmelampe und mit reichlich Anfangsfutter…

Montag geht es dann voraussichtlich zurück auf den Hof Huppertz. Ein Wiedersehen ist auch geplant. Sobald wieder Schule ist und die Küken erkennbar als Hahn und Henne zu identifizieren sind, kommt Frau Huppertz nochmals in die Schule. Wir können es kaum erwarten!