Unterrichtsfreie Tage am 21. und 22.12.2020

Liebe Eltern,

heute hat uns das Schulministerium mitgeteilt, dass an öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22.12.2020 unterrichtsfrei sein wird. Der letzte Schultag vor den Ferien wird also Freitag, der 18.12.2020 sein.

Folgende Begründung gibt das Schulministerium:

„In einer Zeit, in der das Infektionsgeschehen unseren Lebensalltag weiter stark beeinträchtigt und bislang noch auf einem hohen Niveau stattfindet, kommt es auch darauf an, Kontakte durch kluge und geeignete Maßnahmen zu reduzieren. Viele Menschen sind auch an den Tagen vor dem Weihnachtsfest bereit, ihre sozialen Kontakte einzuschränken. Hierzu können in diesem Jahr an den oben genannten Tagen die Schulen in Nordrhein-Westfalen aufgrund der Terminlage einen wirkungsvollen und geeigneten Beitrag leisten.“

Allerdings findet an diesen beiden Tagen eine Notbetreuung statt, soweit hierfür ein Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern dies bei uns beantragen. Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach dem Stundenplan an diesen Tagen. OGS-Kinder können bis 16.15 Uhr betreut werden.

Ich möchte Sie bitten, sollten Sie Bedarf an der Notbetreuung haben, das Antragsformular auf unserer Homepage www.kalltalschule.de zu nutzen und es ausgefüllt bis zum 11.12.2020 in der Schule abzugeben:

Antragsformular-Notbetreuung-Weihnachten-2020