Foto
15Jun

Tag der offenen Tür in der Kalltalschule

Am Samstag öffneten sich unsere Türen für viele neugierige Besucher, die die Ergebnisse unserer Projektwoche zum Thema ‚Abenteuer Lesen‘ bestaunen wollten. Nachdem die Kinder in ihren Projektgruppen schon ab 8.30 Uhr die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, strömten um 9.30 Uhr zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Interessierte in die Turnhalle. Dort wurden nicht nur die Teilnehmer des Lesewettbewerbs geehrt, sondern es stellten sich auch alle Projektgruppen vor. So bekam man einen guten Überblick über das, was einen beim Rundgang durch die Schule erwarten sollte. Neben vielen interessanten Ausstellungen luden einigen Gruppen zu besonderen Vorführungen ein: Vorlesen von Bilderbüchern, ein Stabpuppentheater, ein kleines selbst geschriebenes Theaterstück, ein selbstgemaltes und -gelesenes Bilderbuchkino und noch vieles mehr. In den Räumen konnte außerdem gemalt, gebastelt, Selbstgebackenes probiert oder Spiele gespielt werden. Zwischendurch freuten sich alle über eine Stärkung in der Cafeteria, die vom Förderverein organisiert worden war. Bei so vielen Angeboten verging die Zeit wie im Flug und so Mancher war überrascht, als um 12.30 Uhr das Ende eingeläutet wurde. Rückblickend hatten wir eine sehr gelungene Projektwoche mit vielen lesebegeisterten Kindern, die ihre Ergebnisse am Samstag zurecht stolz präsentieren konnten. Das werden wir sicherlich wiederholen!