Sehen wir doppelt? – oder ‚Ein Sams zu viel‘ in der Kalltalschule

Am 5.12. war das DAS-DA-Theater bei uns zu Gast in der Turnhalle. Erwartungsvoll bestaunten die Schulkinder schon vor der Aufführung die Kulissen, die neugierig machten auf das Stück. Dann ging es endlich los. Das beliebte Sams in Taucheranzug und Flossen betrat die Bühne und begeisterte die Kinder mit seinen lustigen und oft frechen Sprüchen und Liedern. Als plötzlich ein zweites Sams die Bühne betrat, staunten nicht nur Papa Taschenbier und Frau Rotkohl, sondern auch die SchülerInnen der Kalltalschule! Zwei Samse, und beide so grundverschieden! Das konnte ja nicht gut gehen! Oder doch? Die Kinder verfolgten das Stück gebannt, lachten über das vegetarische, liebe Sams von Frau Rotkohl und waren begeistert von den Streichen des Würstchen-fressenden Sams von Herrn Taschenbier.  Zum Schluss gab es einen donnernden Applaus und eine musikalische Zugabe. Das war spitze!