Schulstart der Viertklässler am 7.5.2020

Heute war es nun endlich soweit… nach wochenlangem Ruhen des Unterrichts ging für das 4. Schuljahr der Unterricht endlich wieder los. Die Freude darüber war den meisten Viertklässlern beim gemeinsamen Start auf dem Schulhof anzusehen! Aufgesprühte Markierungen halfen den Kindern sich im Abstand von 1, 50 m in ihren Klassengruppen aufzustellen. Nach einer Begrüßung durch Frau Arnolds ging es weiter mit dem Mini-Song „Kalltal-Hallo“. Da ja eine Begrüßung der Kinder untereinander durch Umarmen oder Abklatschen nicht möglich war, sollte das „Kalltal-Hallo“ weiterhelfen. Durch spezielle Handzeichen (Herzform und Daumen hoch) konnten sich die Kinder auch auf Abstand gemeinschaftlich singend begrüßen. Zum Schluss sangen alle noch den bekannten Schlager „Klasse, wir singen“. Aufgeregt und erwartungsvoll zogen die Großen dann auf unterschiedlichen Wegen in ihre Klassenräume. Aufgeregt und erwartungsvoll dürfen jetzt auch die Dritt-, Zweit- und Erstklässler sein, denn für diese Schuljahre geht es mit dem Schulstart nächste Woche weiter. Wir freuen uns!