Ratzefummel - Unsere Schülerzeitung

Voller Freude und Motivation treffen sich auch in diesem Schuljahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Schuljahren freitags in der Zeitungs-AG um gemeinsam eine neue Ausgabe des „Ratzefummel“, der Schülerzeitung der Kalltalschule, auf die Beine zu stellen.

Hier wird eifrig recherchiert und getippt, gezeichnet und kreiert. Alle sind gespannt, wie das Endprodukt zum Ausklang des Schulhalbjahres aussehen wird. So viel darf schon verraten werden: Die Kinder schreiben über Ereignisse des Schullebens, Alltägliches, Interessantes aus dem Tierreich und der Technikwelt, eigene Geschichten und vieles mehr. Natürlich dürfen auch der Rätselspaß und die Witze nicht fehlen.

Ganz nebenbei üben die Kinder den Umgang mit dem Laptop, das Suchen im Internet und die Arbeit mit dem Textverarbeitungsprogramm. Mit jedem Treffen klappt das mit weniger Hilfestellung. Jedes Mal, wenn es dann heißt „Wir müssen leider schon wieder aufhören!“, hört man leise Enttäuschung, dass die AG-Zeit schon wieder zu Ende ist.