Projektwoche „Abenteuer Lesen“

Im Juni dreht sich alles um das Thema „Abenteuer Lesen“. Die Projektwoche wirft schon große Schatten voraus, denn im Moment können sich alle Kinder der Schule in der Pausenhalle über das Angebot informieren. Alle 13 Angebote präsentieren sich auf einem Plakat, so dass die Kinder entscheiden können, welche Angebote sie interessieren. Bis spätestens Ende der Woche darf dann jedes Kind  drei Wünsche notieren und wir versuchen es möglich zu machen, dass es einen seiner Wünsche erfüllt bekommt.

In der Woche vom 3.6. bis 7.6. arbeiten dann alle in ihren jahrgangsgemischten Projektgruppen. Aber auch nach den Pfingsttagen lässt uns das Abenteuer Lesen noch nicht los. Am Mittwoch, 12.6. findet das große Finale unseres schulinternenen Vorlesewettbewerbes statt und am Donnerstag, 13.6. gastiert das Theater Theatrino mit dem Theaterstück „Der Bücherwurm“ bei uns. Am Freitag, 14.6. treffen wir uns noch einmal alle in unseren Projektgruppen, um den Präsentationstag vorzubereiten. Denn am Samstag, 15.6. präsentieren wir allen Interessierten ab 9.30 Uhr unsere Ergebnisse.