Foto
25Jun

Mitten durch den Wald…

…marschierte heute die Klasse 1b bei bestem Wetter auf ihrem Waldtag zusammen mit Herrn Melchior. Dabei gab es eine Menge zu entdecken, wie Pilze, Käfer, Schnecken, Libellen, Tierspuren…

Ihr Frühstück verputzten die Kinder dabei zwischen Bäumen und Ästen auf dem Waldboden und stellten fest, dass es nach einem kleinen Fußmarsch besonders lecker schmeckt. Auch der Bach bot eine Vielfalt an Möglichkeiten, so zogen sich einige Kinder die Schuhe aus und kühlten sich die Füße ab. Andere untersuchten Steine, räumten sie weg und sorgten dafür, dass das Wasser fließen konnte.

Zum Schluss schnitt Herr Melchior Pflanzenstengel für alle Kinder zu Pfeifrohren und jedes Kind konnte sein musikalisches Talent unter Beweis stellen.

Es war ein schöner, sonniger Waldtag und bei der Rückkehr waren alle Kinder müde, aber auch glücklich über viele schöne Erfahrungen.