Ein ganzer Tag OGS

Am letzten Donnerstag, 16.11.2017, fand der erste pädagogische Ganztag der Lehrerinnen statt. Unsere OGS war von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr für 72 angemeldete Kinder geöffnet.

Von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr wurden alle Kinder in Ihren Gruppen betreut. Man konnte spielen, malen, basteln oder auch gemütlich frühstücken.

Von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr fingen die ersten vorher ausgewählten Workshops an. Nach einer halbstündigen Pause startete der Wechsel der Workshops von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Jedes angemeldete Kind durfte vorab zwei Workshops buchen – z.B.:  Künstlerwerkstatt, Höllenspiele, Backstube, Bewegungsparcours oder Adventwerkstatt.

Es duftete im ganzen Haus herrlich nach selbstgebackenen Zimtschnecken. Alle Kinder waren sehr beschäftigt etwas herzustellen oder sich sportlich zu betätigen.

Nach den abgeschlossenen Workshops gab es vor dem Mittagessen noch Freispielzeit im Freien.

Wir fanden, es war ein gelungener und erlebnisreicher Tag in der OGS mit vielen zufriedenen und glücklichen Kindern.

…geschrieben von D.Läufer