Distanzlernen in der kommenden Woche

Liebe Eltern,

soeben hat uns das Schulministerium mitgeteilt, dass wir Ihre Kinder in der nächsten Woche leider nicht wie geplant im Wechselunterricht wiedersehen werden, sondern der Unterricht  in Form des Distanzlernens stattfinden muss. Diese Maßnahme ist zunächst bis Freitag, 16.4.2021 befristet.
Hierzu werden die Klassenlehrerinnen über die bekannten Informations- und Kommunikationswege Mail und LMS die Wochenplanung mit Unterrichtsinhalten und Materialien für die Kinder bereitstellen.
Alle Schulen der Primarstufe sowie der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen bieten daher ab dem 12. April 2021 auf Antrag der Eltern ein Betreuungsangebot für diejenigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 an, die zuhause nicht angemessen betreut werden können. Für die Notbetreuung bitte ich Sie, das anhängende Formular auszufüllen und möglichst zeitnah an mich zu senden (schulleitung@kalltalschule.nrw.schule). Viele Eltern haben bereits für die Notbetreuung des Wechselmodells angemeldet. Durch die veränderte Situation bitte ich Sie, mir die Bedarfszeiten erneut bzw. angepasst mitzuteilen.

Herzliche Grüße vor allem an Ihre Kinder. Wir hoffen uns ganz bald wiederzusehen.

Anlage-zur-Anmeldung-Betreuung-ab-dem-12.04.2021