Diesjähriger OGS-Ausflug zum Abenteuerspielplatz nach Walheim am 02.05.2019

Pünktlich um 9.00 Uhr starteten 100 Kinder der OGS Kalltalschule mit 12 Betreuerinnen in 2 Reisebussen Richtung Abenteuerspielplatz Walheim.

Ein Reisebus fuhr mit 2 Jahrgängen zum Treffpunkt Rotterdell, der andere fuhr mit den restlichen Kindern zum Treffpunkt Kornelimünster. Von dort aus wanderte jede Gruppe zum Spielplatz.

Dort angekommen konnten die Kinder sich ausgiebig auf dem Spielplatz und dem großflächigen Gelände vergnügen. Schnell verteilten sich alle Kinder ohne Probleme und eroberten die vielfältigen Spielgeräte oder die Wald- und Rasenflächen. Auch das Wetter meinte es so langsam gut mit uns. Dort angekommen öffnete sich der Himmel und die Sonne kam zum Vorschein. Damit waren nun alle rundum zufrieden.

Für die gesamte Reisegruppe wurden im Vorfeld zwei Grillhütten angemietet. Pünktlich am Mittag kamen unsere drei „Küchendamen“ mit Rohkost, Allerlei und den Grillwürstchen an. Nun konnte der erste Grill ordentlich angeheizt werden. Zum krönenden Abschluss wurde für alle Kinder zum Nachtisch großzügig Eis verteilt.

Müde, zufrieden und ausgepowert voller interessanter Eindrücke kehrten wir gegen 15.30 Uhr zur Schule zurück. Ein gelungener OGS-Ausflug ging seinem Ende entgegen.