Bücherwurm zu Besuch

Heute durfte die Kalltalschule einen besonderen Gast begrüßen: einen echten Bücherwurm!

Anfangs noch unglücklich und traurig, weil er in ein neues Buch umziehen musste, taucht der Bücherwurm immer weiter in sein neues Zuhause ein und verdeutlicht, wie spannend und wunderschön die Welt eines Buches sein kann, wenn man sich darauf einlässt. Dabei erzählt er vom Eskimojungen Allack und dessen Abenteuer auf der Suche nach einer neuen Familie. Als die letzten Seiten nicht lesbar sind, wird die Phantasie weiter angeregt, indem ein eigenes Ende gefunden wird.

Das Theaterstück von THEATRINO stellte mit seiner Inszenierung durch nur eine einzige Schauspielerin einen weiteren Höhepunkt unserer Projektwoche(n) „Abenteuer Lesen“ dar und begeisterte die Kinder mit Humor, tollen Ideen und Empathie!

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Förderverein, der zur Finanzierung dieses tollen Ereignisses beigetragen hat!